Gemeindestunden “Am Sonnenstein 15”

Gedächtnismahl*

Sonntags um 09.30 Uhr

Predigt

Jeden 1. & 3. & 5. Sonntag um 11.00 Uhr

Jeden 2. & 4. Sonntag um 15.30 Uhr

In den NRW-Ferien immer um 11.00 Uhr

& Gebet und Bibelstunde

Mittwochs von 20.00 – 21.30 Uhr

Bibel-Seminar-Abend 2024

Beginn jeweils 19.30 Uhr

• 03. Februar
• 15. März
• 26. April
• 14. Juni

weitere folgen!

Treffen in Privathäusern

Männerkreis

Jeden 3. Donnerstag im Monat – Ort über Kontaktformular erfragen

* Hinweis zum Gedächtnismahl. Gern empfangen wir sonntagmorgens Besucher, die mit uns gemeinsam das Gedächtnismahl einnehmen möchten. Da das Zusammenkommen zum Gedächtnis an den Tod des Herrn Jesus Christus sehr wichtig ist, möchten wir gern wissen, mit wem wir dieses tun. Daher möchten wir einander gern vorher kennenlernen, damit die Gemeinschaft am Tisch unseres Herrn in einer Ihm würdigen Weise stattfinden kann. Bitte daher mit uns Kontakt aufnehmen.

Wir möchten diese enge Gemeinschaft mit jedem Christen haben, der auch in enger Gemeinschaft mit Jesus Christus lebt. Deshalb fordern wir keine weiteren Bedingungen, um miteinander das Gedächtnismahl einzunehmen, als diese, die Gottes Wort auch von uns fordert, nämlich:

  1. eine deutliche Bekehrung zu Gott (siehe zum Beispiel 2. Korinther 6,14-18)
  2. eine deutliche Stellung zur Sünde (selbst nicht bewusst in einer Sünde verharren, noch dulden, dass jemand innerhalb der Gemeinde darin verharrt; siehe zum Beispiel 1. Korinther 5)
  3. eine klare Stellung zum Wort Gottes (Irrlehren weder im eigenen Leben vertreten noch innerhalb der Gemeinde dulden; siehe zum Beispiel Galater 5,1-12; 2. Johannes 9) - unter Irrlehren verstehen wir Lehren, die die Fundamente des Christentum untergraben (z. B. falsche Lehren über die Person des Herrn, Leugnung seiner Menschheit oder Gottheit, Leugnung der Auferstehung, der Unfehlbarkeit der Schrift, des ewigen Gerichts [Allversöhnung], der Vollgültigkeit des Werkes Christi).